Bisherige Bewertungen

Durchschnitt: 4.87 von 5 Sternen.



Sterne Kommentar
5.00 / 5
Die Bearbeitung des Fernlehrgangs war sehr spannend und lehrreich. Die Betreuung durch Frau Wegelin war sehr gut. Sie hat sehr ausführliche Rückmeldungen gemacht und auf Fragen reagiert. Die Fragen hat sie innert kurzer Zeit beantwortet und die Beurteilungen hat sie schnell beaebeitet. Herzlichen Dank für die gute und hilfreiche Unterstützung.
5.00 / 5
Bei diesem wie auch bei früheren Fernlehrgängen bietet Barbara Wegelin tolle Unterstützung. Sie beantwortet alle Anfragen umgehend und weiss Rat bei allen schnittechnischen Fragen. Besonders beeindruckt mich, wie sie anhand eines Fotos jedes Mal erkennt, wo das Problem liegt und welche Anpassungen nötig sind, um ein perfektes Modell zu nähen.
5.00 / 5
Vielen Dank für die tolle Betreuung und die Möglichkeit das Nähen im Fernstudium zu erlernen. Danke!
5.00 / 5
Sämtliche Unterlagen sind für ein Selbststudium optimal bereitet. Sehr hilfreich sind zudem die Videos auf YouTube, die nach Belieben oft studiert werden können . Mittels Fotodokumentation erhalte ich jeweils perfekte Korrekturvorschläge mit der notwendigen Erklärung. Selbstsicher sind Eigenkreationen oder Schnittänderungen möglich und steigern meine Kreativität.
5.00 / 5
Modul Jersey
Ich habe mich so gefreut, diesen Ordner in Händen zu halten. Spannend, endlich selber einen Jerseyschnitt für Hose und Shirt machen zu können. Die Berechnungen, je nach Jerseyart, haben sehr geholfen. Sehr zu empfehlen ????
5.00 / 5
Modul Jersey
Ich habe mich so gefreut, diesen Ordner in Händen zu halten. Spannend, endlich selber einen Jerseyschnitt für Hose und Shirt machen zu können. Die Berechnungen, je nach Jerseyart, haben sehr geholfen. Sehr zu empfehlen ????
5.00 / 5
Sämtliche Unterlagen sind für ein Selbststudium optimal bereitet. Sehr hilfreich sind zudem die Videos auf YouTube, die nach Belieben oft studiert werden können . Mittels Fotodokumentation erhalte ich jeweils perfekte Korrekturvorschläge mit der notwendigen Erklärung. Selbstsicher sind Eigenkreationen oder Schnittänderungen möglich und steigern meine Kreativität.
5.00 / 5
Sämtliche Unterlagen sind für ein Selbststudium optimal bereitet. Sehr hilfreich sind zudem die Videos auf YouTube, die nach Belieben oft studiert werden können . Mittels Fotodokumentation erhalte ich jeweils perfekte Korrekturvorschläge mit der notwendigen Erklärung. Selbstsicher sind Eigenkreationen oder Schnittänderungen möglich und steigern meine Kreativität.
5.00 / 5
Ich kann die Schule nur empfehlen. Die Unterstützung von Frau Wegelin ist top. Die Unterlagen sind übersichtlich und verständlich ausgearbeitet. Mein Nähhorizont wird durch die Bearbeitung von jedem Modul so stark erweitert, dass ich immer wieder staune, was alles möglich ist.
5.00 / 5
Liebe Frau Wegelin
Ganz herzlichen Dank für die tollen und kompetenten Rückmeldungen. Um so weiter, dass ich mit dem Schnittmusterzeichen komme, um so sicherer fühle ich mich eigene Schnittmuster für Kunden zu entwickeln. Die Wünsche und Ideen der Kunden umzusetzen macht riesigen Spass.
Herzlichen Dank
5.00 / 5
Die Fernausbildung Schnittmuster zeichnen mit Fachunterstützung kann ich absolut empfehlen! Die Unterlagen sind sehr gut und verständlich aufgebaut, was mir ermöglicht, die einzelnen Module im Selbststudium und im eigenen Tempo durchzuführen. Bei Fragen oder Problemen, insbesondere bei der Eigenmodellumsetzung, ist Frau Wegelin immer erreichbar, und kann mit schnellen und sehr kompetenten Antworten weiterhelfen. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen Frau Wegelin, ich freue mich auf die weiteren Module!
5.00 / 5
Nie hätte ich gedacht, dass eine Fernausbildung, wo man vor allem die Praxis erlernt so gut funktioniert. Ich bin absolut begeistert und kann so in meinem Tempo arbeiten. Frau Wegelin antwortet immer umgehend und nach jedem Gespräch, Besuch oder Mail bin ich noch motivierter! Für mich ist sie nicht nur eine ausgezeichnete Lehrerin sondern auch eine Inspirationsquelle. Dank ihrem geschulten Auge kann Sie aufgrund von Fotos sofort erkennen, welche Schnitttechnischen Anpassungen vorgenommen werden müssen bis das Endprojekt und der persönliche Schnitt perfekt sitzt. Absolut empfehlenswert und ich freue mich auf die weiteren Module.
5.00 / 5
Ich war sehr gespannt, wie die Fernausbildung einen Präsenzunterricht ersetzen kann… Dank der hohen Professionalität und der langjährigen Erfahrung von Frau Wegelin, ihrem geschulten Auge, erhielt ich jeweils umgehend weitere Optimierungshinweise auf meine Fotos. Ich bin wirklich absolut zufrieden und kann eigene Entwürfe nun realisieren, meiner Leidenschaft neuen Kick verleihen…. Vielen herzlichen Dank !!! Wer sich denEinstieg überlegt…. Unbedingt empfehlenswert:-)
5.00 / 5
Ich war sehr gespannt, wie die Fernausbildung einen Präsenzunterricht ersetzen kann… Dank der hohen Professionalität und der langjährigen Erfahrung von Frau Wegelin, ihrem geschulten Auge, erhielt ich jeweils umgehend weitere Optimierungshinweise auf meine Fotos. Ich bin wirklich absolut zufrieden und kann eigene Entwürfe nun realisieren, meiner Leidenschaft neuen Kick verleihen…. Vielen herzlichen Dank !!! Wer sich denEinstieg überlegt…. Unbedingt empfehlenswert:-)
5.00 / 5
Ich habe schon enorm viel gelernt, bin sehr zufrieden. Das Gelernte gibt mir Sicherheit und damit kommt die Routine. Ich bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Fernlehrgang entschlossen habe.
5.00 / 5
Diese Ausbildung hat mir so viele Möglichkeiten gezeigt. Ich fühle mich mit diesem Wissen privilegiert. Vielen Dank.
5.00 / 5
Liebe Frau Wegelin

Vielen lieben Dank für Ihre wertvolle Unterstützung. Es hat mir total Spass gemacht und mir die nötige Sicherheit gegeben, meine Kleider selbst zu zeichnen.

Vielen Dank
Halina Tschümperlin
5.00 / 5
Liebe Frau Wegelin

Es hat mir total Spass gemacht bei Ihnen die Lehrgänge zu absolvieren. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefüllt, es hat für mich alles gepasst.

Vielen lieben Dank
Halina Tschümperlin
5.00 / 5
Diese Ausbildung hat mir so viele Möglichkeiten gezeigt. Ich fühle mich mit diesem Wissen privilegiert. Vielen Dank.
5.00 / 5
Ich bin nun bei der Fernausbildung Schnittmuster Zeichnen, Thema 3 Jacke angelangt. Alles wird anspruchsvoller, macht jedoch enorm Spass. Es entwickeln sich dabei Ideen in meinem Kopf was ich daraus zeichnen kann. Komme ich beim Zeichnen nicht mehr weiter erhalte ich immer gute Typs, welche mich motivieren die Arbeit weiter zu verfolgen. Sei es per Telefon oder per Brief. Die erarbeiteten Unterlagen erhalte ich umgehend mit wohlwollender Rückmeldung zurück.
Ganz herzlichen Dank
5.00 / 5
Das Modul Blazer und das Dossier Veston hat mich sehr beeindruckt! Ich habe 2 tolle Blazer und meinem Freund einen tollen Veston kreiert, vom Schnitt zum Eigenmodell! Ganz vielen Dank für die umfangreichen Unterlagen und die super Unterstützung Frau Wegelin.
5.00 / 5
Der Lehrgang PVM ist sehr umfangreich. Die Unterlagen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Vieles konnte ich super zu Hause alleine erarbeiten, obwohl ich nicht viel Ahnung vom Nähen hatte. Fragen meinerseits wurden von Frau Wegelin sehr rasch und kompetent beantwortet. Ich habe extrem viel gelernt. Das Nähen bereitet mir nun noch mehr Freude, da ich jetzt das Rüstzeug dazu habe meine Ideen umzusetzen.
5.00 / 5
Ich habe mich dank des Fernkurses von einer Anfängerin zu einer Näherin mit Kenntnissen in verschiedenen Bereichen entwickelt. Der Kurs hat mir auch die Angst vor vermeintlich schwierigen Kleidungsstücken genommen. Ich traue mir inzwischen viel mehr zu und bin mit den jeweiligen Nähergebnissen sehr zufrieden.
5.00 / 5
Vielen Dank Frau Wegelin für die tollen Unterlagen und Ihre fachliche Unterstützung. Ich habe das für mich schwierigste und anspruchsvollste Modul auch geschafft und bin stolz auf meine Blazer und trage sie mit viel Freude. Nun freue mich auf weitere Dossiers von Ihnen mit weiteren spannenden interessanten Themen des Modedesigns.
5.00 / 5
5.00 / 5
Super lehrreicher Lehrgang! Habe wahnsinnig viel gelernt. Die Module sind abwechslungsreich, spannend und anspruchsvoll. Hilfe ist immer da, ob per Mail, Telefon oder persönlich. Ganz grosse Klasse! Werde diese Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen. Herzlichen Dank Frau Wegelin, herzlichen Dank dem ganzen Team. Tanja aus BL.
4.83 / 5
Danke
5.00 / 5
Ich habe die Ausbildung PVM an der Modeschule gemacht und der Inhalt war sehr gut! Nun kann ich endlich gezielt nähen und dank der Beschreibungen und der Nähmuster 100% zufriedene Resultate erzielen. Nach der PVM Ausbildung habe ich die Fernlehrgänge im Eigenstudium mit Fachunterstützung durchgeführt. Die Unterlagen sind sehr gut beschrieben und mit vielen Beispielen bestückt. Die Eigenmodellumsetzung ging problemlos ohne Einschränkungen. Frau Wegelin war immer erreichbar und hat bei Fragen schnell geantwortet und fachlich sehr gut beraten. Ihre Beurteilungen haben mich immer sehr glücklich gemacht und motiviert! Vielen herzlichen Dank Frau Wegelin! Die Fernausbildungen sind sehr zu empfehlen!
(Anja)
5.00 / 5
Ich freue mich immer auf die neuen Bloggbeiträge.
Obwohl ich die Lektionen Schnittzeichnen bereits absolviert habe kann ich noch etwas dazulernen. Profitipps zb. Weshalb gibt es beim Jupe in der Taillenline eine Erhöhung.
Auch habe ich eine Riesenfreude wenn es meine Kreation auf das Internet schafft. Zb. Mein Jupe.
Supi, weiter so!
4.33 / 5
4.67 / 5
Die Nähschule vermittelt ein sehr umfangreiches praktisches Wissen und regt immer wieder zum Anwenden und Ausprobieren an. Dank dem zusätzlichen Besuch des Schnittzeichnens habe ich nun mein Ziel erreicht, Kleidung ganz nach meinen eigenen Vorstellungen entwickeln und nähen zu können. Vielen Dank!
4.67 / 5
4.67 / 5
Die Ausbildung ermöglicht, im eigenen Tempo alle Module zu durchgehen, was sonst nicht zu finden ist. Ich habe sehr viel gelernt an der Schule, vielen Dank!
4.67 / 5
4.67 / 5
5.00 / 5
Der modulare Aufbau des Lehrgangs und dadurch die Möglichkeit zu haben im eigenen Lerntempo arbeiten zu können, ist einzigartig. Die Unterlagen sind toll und verständlich aufgebaut. Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen!
5.00 / 5
Habe den Lehrgang ohne Fachunterstützung gewählt
5.00 / 5
5.00 / 5
Ich hatte noch das Glück, die Ausbildung in St. Gallen an der Schule absolvieren zu dürfen. Ich bin immer gerne zur Schule gegangen, weil jeder Unterrichtstag Interessant war und ich viele neue Dinge gelernt habe. Ich bin sehr dankbar, dass ich so eine tolle Ausbildung von der Modeschule erhalten habe!
5.00 / 5
Herzlichen Dank für dieses tolle Jahr an Ihrer Modeschule! Ich konnte viel dazu lernen und es hat einfach Spass gemacht, mit so vielen tollen Frauen kreativ zu sein. Danke!!
5.00 / 5
Meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen! Wir haben sehr viele Themen bearbeitet - und zwar auf eine Art und Weise, die Spass macht, keine Frage unbeantwortet lässt und motiviert, zuhause sofort weiterzumachen. Ich habe in kurzer Zeit wieder unglaublich viel gelernt und bin total happy, meine eigenen Ideen jetzt selbst umsetzen zu können.
Vielen Dank, Fr. Wegelin, bin sehr dankbar für die Ausbildung, die ich bei Ihnen absolvieren durfte. Freue mich auf die Umsetzung zu Hause. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und viel Freude????
5.00 / 5
Herzlichen Dank für die wunderbare lehrreiche Zeit!
4.80 / 5
5.00 / 5
Ganz viel Fachwissen durfte ich erhalten, nun gilt es, dies bei vielen neuen Projekten umzusetzen.
Die Ausbildungstage waren reich gefüllt und immer sehr interessant, langweilig war es mir nie.
Herzlichen Dank dafür.
5.00 / 5
4.60 / 5
Es war ein sehr lehrreiches, spannendes Ausbildungsjahr, aus welchem ich aus der ganzen Fülle schöpfen darf. Vielen Dank für den tollen Unterricht
4.80 / 5
5.00 / 5
Fantastisches Jahr, viel gelernt und umgesetzt, der Donnerstag war das Highlight der Woche! Die Reise von Basel her hat sich jedes Mal gelohnt!! Vielen herzlichen Dank für die Inputs, die Tipps und Tricks, werde den Sommer kreativ und näherisch nutzen!!

 

Weitere Bewertungen