Fernausbildungen

Schnittmuster zeichnen und Nähschule PVM die professionelle Verarbeitungsmethode von Kleidung

Der Nährboden der Fernlehrgänge sind die Erfahrungen aus 25 Jahren Unterricht

• Schnittmuster zeichnen
  • Nähen von Kleidung nach professionellen Methoden
  • Design von Kollektionen und
  • Design von exklusiven Einzelmodellen

Von Anfang an als kleine Schwester mit dabei rücken die Fernlehrgänge ab September 2018 ins Scheinwerferlicht und geniessen meine volle Aufmerksamkeit. Bis dahin unterrichten wir mit Freude und Engagement alle unsere Lehrgänge, die im Programm 17/18 ausgeschrieben sind.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen unseren Kundinnen und Kunden im laufenden Unterrichtsjahr, sowie der vergangenen 24 Jahre für ihr Vertrauen, das sie der Schule entgegen bringen und entgegen gebracht haben. Das oberste Gebot der Modeschule Barbara Wegelin ist und bleibt, unseren Kundinnen und Kunden die hohe Qualität zu bieten, die von uns erwartet wird, sowohl in der Schule als auch in den Fernlehrgängen.

Nähschule PVM

17 Module -  Beginn jederzeit - Bearbeitung zu Hause - Dauer nach eigenem Tempo - keine finanzielle Verpflichtung.
Wir empfehlen das Heimstudium wenn der regelmässige Unterrichtsbesuch während 1 Jahres schwierig oder unmöglich ist.

Aufbau der Ausbildung
Der Lehrgang ist in 17 Module eingeteilt. Jedes Modul beinhaltet ein eigenes Thema. Die Module sind aufeinander abgestimmt. Die professionelle Verarbeitungsmethode ist anhand von detaillierter Beschreibung, Illustrationen und Nähmustern dargestellt.

Ziel der Ausbildung
Nach Bearbeitung der 17 Module kann die Absolventin / der Absolvent Kleidung selbstständig nach der Professionellen Verarbeitungs-Methode (PVM) herstellen.
Die Unterlagen bilden die perfekte Unterstützung.

Inhalt der Ausbildung
Folgende Kleidungsstücke stellen Sie während Ihres Heimstudiums in enger Zusammenarbeit mit uns her: Jupe, Hose, Jacken, Homewear, Kleid, Top, Bluse, Hemd.

Schnittmuster zeichnen

4 Module
das Modul Hosen,
das Modul Kleid-Jupe-Top,
das Modul Alltag
und das Modul Blazer

Organisatorisches

Ziel
Nach Bearbeitung der 4 Modulteile eines Moduls kann die Absolventin / der Absolvent das Schnittmuster für eigene Modelle selbstständig konstruieren.
Die Masse des Schnitts stimmen mit den gemessenen Massen überein. Die Unterlagen bilden das Nachschlagewerk zum richtigen Vorgehen

Bearbeitung – Vorgehen
Schriftliche Beurteilung und Rückmeldung der eingereichten Arbeiten.
Bei Fragen und Unsicherheiten kann jederzeit Kontakt mit uns aufgenommen werden, per Mail, per Telefon, persönlich.
Termine für Schnittanpassungen können mit uns vereinbart werden.

Kosten pro Modul       Fr. 480.-

Was Sie noch brauchen
1 Hüftbogen Fr. 50.-
1 Grosse Kurve Fr. 50.-